Danganronpa

Danganronpa

Jul. 05, 2013
Your rating: 0
6 1 vote

Creator

Creator

Cast

Megumi Ogata isMakoto Naegi (voice)
Makoto Naegi (voice)
Yoko Hikasa isKyoko Kirigiri (voice)
Kyoko Kirigiri (voice)
Kanata Hongo isRyota Mitarai
Ryota Mitarai
Chiwa Saito isAoi Asahina (voice)
Aoi Asahina (voice)
Junichi Suwabe isJuzo Sakakura
Juzo Sakakura
Takuya Eguchi isSonosuke Izayoi
Sonosuke Izayoi
Toshiyuki Morikawa isKyosuke Munakata
Kyosuke Munakata
Saki Fujita isSeiko Kimura
Seiko Kimura
Rie Kugimiya isDaisaku Bandai
Daisaku Bandai
Mai Nakahara isChisa Yukizome
Chisa Yukizome

Synopsis

Im ersten Moment noch froh darüber, eine Einladung zur Oberschule bekommen zu haben, erwacht Naegi kurz darauf in einem Klassenzimmer der Schule – ohne Erinnerung daran, wie er dorthin gekommen ist.

Kurz darauf findet er noch weitere Schüler, welchen allesamt dasselbe passiert ist. Doch bevor sie sich großartig wundern können, was genau vor sich geht, begrüßt sie auch schon der Direktor der Schule, ein kleiner Teddybär.

Von ihm erfahren sie, dass sie an einem Spiel teilnehmen. Die Schüler müssen unbemerkt einen anderen umbringen, wird der Täter in der darauffolgenden Gerichtsverhandlung überführt muss er sterben. Liegen die Schüler allerdings falsch, werden sie umgebracht und der Täter darf das abgeriegelte Schulgebäude endlich verlassen. Der Beginn eines tödlichen Spiels.

Danganronpa
Danganronpa
Danganronpa
Danganronpa
Original title ダンガンロンパ 希望の学園と絶望の高校生 The Animation
TMDb Rating 8.2 163 votes
First air date Jul. 05, 2013
Last air date Sep. 26, 2016
Seasons 2
Episodes 25
Average Duration 312 minutes

Similar titles

See – Reich der Blinden
Mord auf Shetland
더블유
Die Säulen der Erde
Frontier
Grimgar, Ashes and Illusions
La Reina del Flow
Dein letztes Solo
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Steven Universe Future
takt op.Destiny
Los Enviados